WoW Classic: Server der Saison der Meisterschaft werden geschlossen

WoW Classic: Server der Saison der Meisterschaft werden geschlossen (1)

Die Saison der Meisterschaft ist auf den speziellen Servern von WoW Classic vorbei. In den WoW-Foren kündigt Community Manager Kaivax an, dass die SdM-Helden ab dem 14. Februar 2023 nicht mehr auf die Server gelangen können. Die Charaktere der Saison der Meisterschaft können auf Classic-Ära-Server oder auf WotLK-Server umziehen.

Schön war's, werden sich einige Fans von WoW Classic und der Saison der Meisterschaft denken, während der einige interessante Experimente in Raids und mit den Serverregeln ausprobiert wurden. Doch alles hat einmal ein Ende, wie die WoW-Macher verkünden. Die Server der Saison der Meisterschaft von WoW Classic werden in näherer Zukunft abgeschaltet.

Am 14. Februar 2023 werden die "Welt betreten"-Buttons auf den SdM-Servern deaktiviert, damit werden diese speziellen WoW-Server quasi abgeschaltet. Ab dann kann kein Charakter eines SdM-Realms mehr in die Spielwelt einloggen, Azeroth verschwindet.

Servertransfers zur Classic-Ära oder zu WoW WotLK Classic

Eure Charaktere werden dann nicht verloren sein, die Charakterlisten der Saison der Meisterschaft werden noch eine Weile abrufbar sein, damit ihr einen Transfer initiieren könnt. Von einem Server der Season of Mastery könnt ihr eure Helden dann entweder auf Classic-Ära-Server umziehen oder auf einen Realm mit WoW WotLK Classic - ganz nach Belieben. Nachfolgend die offizielle Mitteilung von Community Manager Kaivax aus den WoW-Foren.

"Transfer only" für SdM-Realms

"Da sich die 'Saison der Meisterschaft'-WoW-Classic-Erfahrung ihrem Ende nähert, werden wir die Schaltfläche "Welt betreten" für alle Saison-der-Meisterschaft-Realms am oder nach dem 14. Februar 2023 deaktivieren. Nach diesem Zeitpunkt werdet ihr nicht mehr in der Lage sein, das Spiel über den Charakterauswahlbildschirm zu betreten. Wir beabsichtigen, die Liste eurer Meisterschaftssaison-Charaktere noch einige Zeit danach verfügbar zu halten, damit ihr kostenlose Transfers von Meisterschafts-Realms auf Classic-Ära- oder WotLK-Classic-Server durchführen könnt. Wir wissen noch nicht, wie lange diese Möglichkeit noch verfügbar sein wird, aber wir werden euch informieren, sobald wir es wissen. Wir empfehlen allen Spielern der Saison der Meisterschaft, so bald wie möglich kostenlose Transfers für ihre Charaktere zu veranlassen." Ob es egal ist, auf welche Realms ihr umzieht oder ob eine Auswahl an Servern zur Verfügung stehen wird, ist noch unbekannt.

Quelle: Buffed